Pädagogische Leitung

Ich heisse Philipp Suter, bin Vater von vier Töchtern und habe nach meiner Lehre als Sanitär-Installateur ein Studium zum Religionspädagogen an der Universität Luzern mit einem Diplom als Religionspädagoge mit Zusatzqualifikation Jugendarbeit abgeschlossen. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Religionspädagoge, Erwachsenbildner und Jugendarbeiter in Baar habe ich 2006 die jugendbewaehrungshilfe.ch mit Sitz in Baar gegründet.

 

In meinem Berufsalltag steht das Begleiten und Fördern des Einzelnen und die Einbettung in eine Gemeinschaft im Vordergrund. Im Speziellen konzentriere ich mich zurzeit 

auf die Elternbildung, Integrationsarbeit und die Begleitung 

verhaltensauffälliger Jugendlicher. Den jungen Menschen in ihrer nicht ganz einfachen Entwicklungsphase zu begegnen, ist für mich eine Herausforderung, die ich schätze.

 

Mit diversen Weiterbildungen als Klinikseelsorger CPT (Clinical Pastoral Training) oder dem CAS (Certificate of Advanced Studies) in „Dissozialität, Delinquenz und Kriminalität“ an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften halte ich mich für meine Arbeit fit.